FREIE PLÄTZE: Ab August 2020 haben wir noch Plätze frei
Ihre Großtagespflege in Burscheid

Über uns

Mein Name ist Meike Peters, ich bin am 18.09.1987 geboren, verheiratet und wohne in Burscheid. Seit April 2017 bin ich stolze Mama eines Sohnes.

Da mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Freude bereitet und ich es als Herzensangelegenheit sehe, die Kleinen in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten, habe ich nach meinem erfolgreichen Studium zur Grundschullehrerin 2013 beschlossen die Qualifizierung zur Tagesmutter zu machen. 

Diese habe ich im Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem qualifizierte Tagesmutter. 

Von März 2013 bis März 2016 habe ich in einer Großtagespflege in Leverkusen gearbeitet. In dieser haben wir 9 Kinder im Alter von 0-3 Jahren betreut. 

Im April 2016  sind mein Mann und ich in unser Haus nach Burscheid gezogen. Hier habe ich meine eigene kleine Kita, in der ich 5 Kinder im Alter von 0-3 Jahren betreuen kann, eröffnet. 

Im Oktober 2016 ist dann meine liebe Kollegin dazugekommen und seitdem betreuen wir die Kinder gemeinsam.

Nun eröffnen wir unsere gemeinsame Großtagespflege in Burscheid - Ösinghausen.

 

Die Arbeit mit den Kleinen macht mir einfach unheimlich viel Freude und jeden Tag auf´s Neue freue ich mich zu sehen, wie die Kinder sich von Tag zu Tag weiterentwickeln und immer mehr von der Welt entdecken.

Ich bin Vanessa Przybilla.  Mit meinem Mann und unserer im Februar 2015 geborenen Tochter wohne ich in Wermelskirchen.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Restaurantfachfrau 2011 habe ich bis 2014 in diesem Beruf gearbeitet.

Als meine Tochter auf die Welt gekommen ist, war ich zwei Jahre in Elternzeit.

Während meiner Elternzeit habe ich einige Zeit bei einer Tagesmutter ,,reingeschnuppert". Dort habe ich gemerkt wie sehr mich die Arbeit mit den Kleinen ausfüllt. Der Umgang mit den Kleinen macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich sie jeden Tag ein Stückchen weiter in ihre Selbstständigkeit zu begleiten. 

So habe ich während der Elternzeit beschlossen eine Qualifizierung zur Tagesmutter zu machen. Diese habe ich im April 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Zusammen arbeiten wir seit 2016 und nun ist es endlich soweit: In Kürze eröffnen wir unsere Großtagespflege ,,Die Krabbelkäfer".